Das Kita-Team

Gabriela Bosshard

Geschäftsleiterin, administrative Krippenleiterin

"Als Kind dachte ich, es gehe viel zu lange, bis man erwachsen ist. Als es dann soweit war, wollte ich wieder ein Kind sein."

Mehr Infos

Claudia Kronenberg

pädagogische Krippenleiterin, Gruppenleiterin

Claudia Kronenberg als Kind

"Als ich ein Kind war, jammerte ich immer, wenn ich spazieren gehen musste. Heute liebe ich es, mit den Kindern die Natur zu entdecken."

Mehr Infos

Jessica Egg

Gruppenleiterin, stv. Krippenleiterin

Jessica Egg als Kind

«Als Kind war ich eine richtige Wasserratte und heute brauche ich eine Ewigkeit, bis ich im Wasser bin.»

Mehr Infos

Jasmin Corradin

Miterzieherin, kidin-Natur

Jasmin Corradin als Kind

«Als ich ein Kind war, wollte ich immer Beeren von anderen Garten nehmen, um Zaubertränke zu kreieren, heute habe ich meinen eigenen Garten und kann mir meinen Tee selber machen.»

Mehr Infos

Lea Perjès

Miterzieherin

Lea als Kind

"Als Kind wusste ich nicht, was Ehrlichkeit bedeutet. Heute, da ich mit Kindern arbeite, weiss ich es."

Mehr Infos

Daniela Contu

Miterzieherin, Springerin

Daniela als Kind

"Als Kind liebte ich es, Hütten zu bauen und brachte alle meine Puppen und Tiere dort in den Kindergarten."

Mehr Infos

Loredana Cappiello

Miterzieherin, Springerin

"Als Kind konnte ich oft die Erwachsenen nicht verstehen. Als ich erwachsen war, hatte ich gemerkt, dass es nicht nur an der Sprache gelegen hatte."

Mehr Infos

Bettina Stiefel

Miterzieherin, Springerin

Bettina Stiefel als Kind

"Als Kind wollte ich immer länger aufbleiben und machte meine Eltern fast wahnsinnig. Jetzt bin ich glücklich, wenn ich mal früh ins Bett komme."

Mehr Infos

Dakota Bosshard

Lernende Fachfrau Betreuung, 3. Lernjahr

Dakota Bosshard als Kind

"Als Kind wollte ich nie duschen, heute geniesse ich es, 10 Minuten unter der Dusche zu stehen."

Mehr Infos

Noah Pfeiffer

Lernender Fachmann Betreuung, 2. Lernjahr

Noah als Kind

"Als Kind habe ich gerne Süssigkeiten gegessen, heute achte ich auf eine gesunde Ernährung."

Mehr Infos

Daniel Züger

Lernender Fachmann Betreuung, 1. Lernjahr

Daniel als Kind

"Früher war ich sehr aufgedreht und heute eher ruhig und schüchtern."

Mehr Infos

Reike Dauti

Praktikantin

Reike als Kind

"Als Kind habe ich den Mittagsschlaf gehasst. Heute liebe ich es mich für 20 Minuten hinzulegen."

Mehr Infos

Unser Team wird zudem unterstützt von Frauen aus dem VAMOS-Programm (Bildungs-, Beschäftigungs- und Integrationsprogramm für Asyluchende) der Stadt Uster.